Daten zu produzieren ist einfach. Einmalige Fragen werden zu permanenten Anfragen, bis das Unternehmen im Nebel navigiert und den Eisberg nicht mehr von diesem neuen Kontinent voller Versprechen unterscheiden kann. Auch hier beginnt die sinnvollere Nutzung von Daten damit, weniger davon zu produzieren. Nur das, was wirklich benötigt wird. Die dadurch freigesetzte Energie kann in ein besseres Verständnis des Marktes reinvestiert werden, des Ozeans, auf dem Ihr Unternehmen navigiert: Hier verbirgt sich das Wachstum.
„Wir wissen: Die Hälfte unserer Marketingausgaben ist nutzlos. Wir wissen nur leider nicht, welche.“
CO.INTRA hilft Ihnen dabei, diese verschwendete Hälfte zu finden.
Dieser Pfeiler ist unverzichtbar: Sie würden doch auch nicht in ein Flugzeug steigen, das einen Transatlantikflug absolvieren soll, wenn der Pilot Ihnen mitteilt, dass die Instrumente leider nicht funktionieren, er aber über einen hervorragenden Instinkt verfügt, oder?
Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass die Auswertung von Daten damit beginnt, alle Daten zu entfernen, die keinen Sinn ergeben: Diese Bereinigung erfordert zunächst Klarheit über den Zweck.
Wir empfehlen daher, diesen Prozess nur dann zu beginnen, wenn den Teammitgliedern bereits absolut klar ist, was genau das Unternehmen erreichen muss, und warum.
Bei Langstreckenrennen ist der Fahrer auf Daten angewiesen. Ohne zu Fragen erhält er vom Renningenieur genau die Info, die er braucht, genau in dem Moment, in dem er sie braucht.
Der Rennwagen produziert permanent große Datenmengen. Auch die Strecke selbst produziert Daten. Der Renningenieur, der diese Datenmengen innerhalb kürzester Zeit verarbeiten soll, versucht ständig, diesen Datenfluss aufs Wesentliche zu begrenzen.
Alle Teammitglieder, die das Wachstum Ihres Unternehmens vorantreiben, müssen wie Rennfahrer behandelt werden. Ganz einfach, weil sie da sind, um zu gewinnen.