Das Bewusstsein internationaler Käufer zu wecken kann schnell teuer werden, aber das ist nicht das Schwierigste. In der Regel scheitern die meisten Internationalisierung Projekte an dieser Stelle: nach den Kosten, vor den Ergebnissen. Warum?
Dieses anfängliche Interesse in profitable Verkäufe umzuwandeln, ist jedoch eine echte Herausforderung. In den meisten Fällen verpuffen die vielversprechenden Gespräche auf Messen und das Unternehmen wendet sich anderen Themen zu.
Historisch gesehen erreicht oder übertrifft nur eines von sieben Unternehmen, die sich für internationales Wachstum entscheiden, die erhofften Ergebnisse.
Die meisten Verlierer gehen opportunistisch an internationale Vertriebsmöglichkeiten heran: Sie zielen auf die falschen Märkte ab, wählen Messen und Medien nach dem Zufallsprinzip aus und stellen unbekannte Personen ein.
Insbesondere wenn wir die (Un)-fälle in Deutschland betrachten, ist das Scheitern nur ganz selten auf eine schlechte Produktqualität zurückzuführen. Es liegt an einer schlechten Vorbereitung, die zu einer mangelhaften Umsetzung führt.
Aber auch ein großer Erfolg ist möglich, und darum geht es in diesem Abschnitt. Die meisten Gewinner in der Unternehmenswelt waren auch bei ihrer Internationalisierung erfolgreich. Und das sind wir auch gewesen. Immer wieder.
Lassen Sie uns zusammensetzen und genau an Ihrem Internationalisierung Projekt arbeiten.
Bevor Sie den Startknopf drücken, sollten Sie bedenken, dass nur eines von sieben Internationalisierung Projekten hoch erfolgreich ist.
Die Expansion nach Europa ist nicht einfach nur eine größere Version dessen, was Sie bereits in Deutschland mit Erfolg getan haben. Es ist ein ganz anderes Spiel, das Vorbereitung, Klarheit und Know-how belohnt.
Die Entscheidung für CO.INTRA erhöht Ihre Erfolgschancen aufgrund unserer Erfahrung in allen Bereichen der Internationalisierung. Diese allein reicht jedoch nicht aus.
Wenn Sie auf einem Ihnen unbekannten Spielfeld spielen, vor einem Publikum, das Sie nicht erwartet hat, wird die Herausforderung erheblich größer. Wenn ihre Firma zu Hause ein starker Spieler ist, sammelt sie das nötige Selbstvertrauen, um die Konkurrenz auf ihrem eigenen Terrain zu schlagen.
Und das wird sie auch tun: Die meisten großen Unternehmen sind aus gutem Grund international tätig. Wir glauben aber, dass sie international geworden sind, weil sie großartig
waren, und nicht umgekehrt.
Es beginnt mit einer perfekt durchgeführten Markteinführung in einem sorgfältig ausgewählten Markt. Lernen und Feinabstimmung. Dann der zweite Exportmarkt, der mit derselben Disziplin erschlossen wird.
Mit der Zeit beschleunigt sich der Rhythmus, aber die Disziplin, die Checkliste perfekt abzuarbeiten, ist das Wichtigste.
Wenn Sie ein Unternehmen mit hervorragender Umsetzung aufbauen, sollten wir darüber sprechen, wie Sie es über die deutschen Grenzen hinaus ausbauen können. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen.